Freitag, 6. März 2009

Deko

-
Ich wollte euch mal zeigen
was ich so schönes auf meiner Arbeit mache.
Seit Weihnachten bin ich in unserem Geschäft für die Deko zuständig.
Das heißt für das raussuchen der Kleidung
und herstellen der Blickfänge bin ich schon sehr lange zuständig.
Aber seit Dezember dekoriere ich unsere 6 Fenster selber.
Was mir sehr viel Spaß bringt.

Dies war unsere Deko im Januar.
Die Buchstaben
habe ich aus Tonpapier doppelt herrausgeschnitten,
Keilbilderrahmen mit Krepppapier umwickelt
und die Buchstaben dann mit Dekoband befestigt.
--

-
Das waren dann die Vorbereitungen
für die Februar Deko.

Da hieß es dann:
falten ,schneiden und kleben

Als ich alle fertig geklebt hatte,
habe ich dann an einem weißen Faden immer unterschiedlich
mal 5, 3 oder 2 befestigt.
-
-

-
Im Scheinwerferlicht
drehten sich die Mobiliss ab und an leicht.
-
-
Im Geschäft haben wir dann Reagenzgläser mit Krepppapier
gefüllt und sie dann in Weckgläser gestellt.
-
-

-
So, und das waren die Vorbereitungen
für die jetzige Deko als für März.

Blüten aus Krepppapier.
Ich denke das sind so ca. 100 Blüten die ich gebastelt habe.
Gesammelt wurden sie dann erstmal in einem großen Karton.
-
-
Die kleineren Blüten habe ich an die Rückwand mit Nadeln befestigt.
3 Große Blüten auf den Boden gestellt.
-
-

-

-
Und wenn ich nicht dekoriere
bin ich für den Verkauf mit zuständig.
Jetzt habt ihr einen kleinen Einblick was ich so den lieben Tag
alles mache außer natürlich im Blog stöbern.
-


Kommentare:

Margrit hat gesagt…

Ich finde, das sieht sehr schön aus. Nicht so 0/8/15.
LG Margrit

Chrissi hat gesagt…

schön schaut es aus - schön auch dass man dich so kreativ sein läßt, viele Firmen wollen ja in allen Filialen das Bild eher einheitlich mit der Deko haben. Ich wünschte, ich hätte so einen Job, gibt es eine Niederlassung in Kiel??? LG Chrissi

bianca hat gesagt…

Wow, du machst dir ja sehr viel Arbeit. Aber es sieht auch wunderschön aus und lockt bestimmt auch viele Leute an.
Schönes Wochenende.
Bianca

Kirsten hat gesagt…

Wünschen euch ein schönes Wochenende!

Bringe doch bitte mal die Bilder mit zur Arbeit...für den blog...ja? So wie du hier gepostest hast finde ich es sehr gut. Man könnte dann die "Arbeit" der Deko zeigen.

Knutscher
Kirsten

EMMA hat gesagt…

das weiße fenster gefällt mir ja sehr gut!!!!
erinnert an schneeeeeee, den wir wohl nun nicht mehr wollen!!!
aber deine märzdeko verscheucht den winter!!!

ein schönes wochenende wünscht EMMA

Ninis-World hat gesagt…

hey tanja :)

ich musste erst einmal suchen und dann ahbe ich die überraschung für mich gefunden :) danke!

die deko, die du zauberst sieht echt super aus, besonders die blumen :) sowas wäre auch nochmal was für meine wohnung, die verwelken zumindest nicht gleich, wenn sie meine wohnung "betreten" :D
super deko, da kann deine chefin froh drüber sein ;)

ich wünsche euch ein schönes WE!
lg, janine

Kerstin hat gesagt…

Liebe Tanja,
das ist super.. da kannst Du dich ja richtig austoben..
GLG und noch ein schönes Wochenende
Kerstin

Silvia hat gesagt…

Liebe Tanja,
toll, dass du so einen kreativen Job hast - das macht bestimmt viel Spass! Ich finde Deine Deko-ideen super. Dein Chef kann stolz auf Dich sein. LG Silvia

mamas kram hat gesagt…

Schön sehen sie aus, deine dekorierten Schaufenster! Da steckt sehr viel Zeit und Arbeit dahinter. Ganz besonders gut gefallen mir die weissen Papier-Mobiles.
Liebe Grüsse
Doris

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

wow !
ist wirklich schöne arbeit, wie ich finde und muss viel spaß machen..sehr kreativ und fleißig wie ein bienchen muss man auch sein, wie ich sehe !
ABER
wie toll es dann aussieht, das ist der beste lohn !!

weiterhin viel freude
und so tolle schaufenster
wünscht
barbora

Melanie hat gesagt…

Meinen Glückunsch! Da lassen sich Hobby und Beruf prima vereinbaren und beides macht noch mehr Spaß :o)

Sieht toll aus!

Liebe Grüße
Melanie

Ann von ann-sichtssache.de hat gesagt…

Wow so macht Schaufensterbummeln Spass ! Du hast richtig Klasse Ideen und die Frühlingsblumen habe es mir besonders an(n)getan.

LG
Ann

Veronica hat gesagt…

Woooow, dass sie wirklich Spitze aus! Ich finde es super, dass du auch während deiner Arbeitszeit auch basteln kannst, bin sicher, es hat dir viel Spass gemacht!