Samstag, 4. April 2009

***ZEIT***

-
Endlich habe ich wieder Zeit
für meinen heißgeliebten Blog!

Letztes Wochenende waren wir in Marne
zum Blumenmarkt.
-
-
Fehlt nur noch etwas mehr Sonne!
- -

-
Und dann war da in Marne noch
dieser kleine Handarbeitladen!!!
Mit einer sehr sehr lieben älteren Dame!!!
Ich konnte natürlich nicht wiederstehen
und neue Wolle musste her.
Ganze 6 Maschen.
2 Kneule Linie 194 Solo von ON line
Übrigens fertig ist er
und getragen habe ich ihn auch schon.
-
-
Weil das Wetter letzten Dienstag so gut war,
habe ich dann erstmal Fenster geputzt
und unseren kleinen Hof Frühjahrstauglich
gemacht.
Die ganze Tanne entfernt und gefegt.
Und dann mussten natürlich ein paar Frühjahrsblumen her.
-gefüllte Osterglocken
-Primeln
-Ranunkeln
-weiße und blaue Perlis
-Tulpen
-Hornveilchen
-
-
Von meinem Schatz habe ich dann noch
eine kleine Zierkirsche bekommen und zwei Magnolien.
Die wollen noch von mir eingepflanzt werden.
Aber ich brauche noch neue Töpfe und Erde.
-
-

-
Meine Kräuter sprießen auch wieder.
-Minze
-Salbei
-Waldmeister
-Zitronenmelisse
-
-

-
Habt ihr schon mal so eine pinke Hyazinthe gesehen?
Die einzelnen kleinen Blüten sind gefüllt.
-
-
Dann hab ich noch die Blumenbank neu dekoriert.
Zwei neue Pflanzen mussten her und neue Übertöpfe.
-
-
Das Geldbäumchen hat auch einen neuen
Zinkübertopft bekommen.
( Ich dachte ich hatte das neue Bild genommen)
-
-
Aus Draht wurde auch wieder was neues gebastelt.
Ein kleines Kreuz.
Von dem großen Kreuz habe ich leider noch kein Bild.
Versprochen, wird nach geliefert.
-
-
Für´s Wochenende mussten natürlich Blumen her.
Super schöner Mohn!!!
-
-

-

Wir ihr seht war ich nicht untätig.

Montag wollen wir los und neue Gartenmöbel kaufen.
Wir haben URLAUB und das Wetter soll bei uns schön werden ;0)
-

Kommentare:

EMMA hat gesagt…

liebe tanja, du musst nicht neidisch sein, dass ich kirsten treffe. auch wir werden uns irgendwann einmal sehen, da bin ich mir sicher!!!!!!!!!!!!!!!!

ich suche zZ händeringend eine *butze*. sicher weißt du jetzt nicht, was ich meine. es nennt sich auch *hühnerwagen* oder *bauwagen* vielleicht sagt dir das mehr.
Auf jeden fall werde ich diesen wagen auf unseren (in den nächsten zwei jahren entstehenden) campingplatz stellen und dann will ich mal- und meditationskurse machen mit lieben bloggerinnen!!!!(für euch klar umsonst!!!) und ich denke, dann kommt ihr beide mal zu mir!!!!!! so schön am wasser sitzen, malen und körbe flechten!!!!Wein trinken, lagerfeuer!!! ist das was???????


ich mag euch beide sehr sehr gerne!!!
und die zeit, sie rast und rast!!!
ich kenn es doch auch!!!!!!!!


lass dich gaaaanz fest umarmen von EMMA

Sunday Roses hat gesagt…

...ich würde sagen, du warst wirklich megafleißig, genau so wie ich, denn ich habe gerade neue gepostet "g"...
LG
Beate

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

liebe tanja,

ich weiss nicht mal, was ich als erstes loben soll..soviel neues zeigst du !
die zauberhafte blümchen, die außergewöhnliche wolle, die unglaubliche hyazinthe..dein wunderschönes kreuz..der mohn..hab ich was vergessen ? bestimmt!
..unglaublich dein power !

viele liebe grüße
und einen tollen urlaub
wünscht dir
barbora

Ninis-World hat gesagt…

hey tanja!

dann wünsche ich euch beiden einen schönen urlaub :)

das wetter spielt ja auch mit!

schön hab ihrs bei euch!

lg, janine

mamas kram hat gesagt…

Ich wünsche dir gaaanz viel Zeit, um deine schönen Blumen und deinen hübsch dekorierten Garten zu geniessen!
Ich wünsche euch wundervolle Urlaubstage!
Liebe Grüsse
Doris

Weiße Versuchung hat gesagt…

Hy du,
schön wieder von dir zu hören....manchmal hat man einfach keine Zeit oder viel wichtigere Dinge zu erledigen,als den lieben langen Tag zu bloggen....ging mir auch so.Aber jetzt bist du ja wieder da....
Sei lieb gegrüßt Anja

Kirsten hat gesagt…

Ich habe euch noch gar nicht einen schönen Urlaub gewünscht....schönen Urlaub!
Habe heute früher feierabend gemacht und die bank auf dem Balkon gestrichen. Und ich habe die Wolle im Net gefunden. Aber keine Anleitung...musst du mir mal zeigen bei Gelegenheit.
Macht euch schöne Tage...du versäumst nichts..;-))))
Kirsten

Matilda`s Design hat gesagt…

Was für ein Blumenmeer ! Schöne Fotos hast du gemacht ! Ich wünsche dir auch Frohe Ostern und vor allem schönes Wetter !

Liebe Grüße,
Anja

Frauke hat gesagt…

schöne Blumenbilder, du warst ja sehr fleissig mit all den Töpfen
und noch ein Nordlicht
Frauke

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Liebe Tanja,

bei Dir blüht es ja an allen Ecken und Enden. Klar, bei der Auswahl auf dem Blumenmarkt von Marne würde ich auch zugreifen. Unser Markt ist klein und überschaubar. Trotzdem finde ich meistens das was ich suche. Das dekorieren macht es doch aus, was aus den bunten Pflanzen wird.

Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest bei allerschönstem Osterwetter, damit die neuen Gartenmöbel auch wirklich zum Einsatz kommen!

heidi