Freitag, 29. Januar 2010

Die besten Plätze

-
Das ist ein gewüsel am Futterhäuschen.
Alle haben sie Hunger.
Ich könnte Stundenlang ihnen zusehen.

Die Meise
-

-

Der Kleiber
-

-
Der Grünfink
-

-
Der Buchfink
-

-
Die drei Spatzen
In einem leeren Haselstrauch
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.

Der Erich rechts und links der Franz
und mitten drin der freche Hans.

Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!

Sie rücken zusammen dicht an dicht.
So warm wie der Hans hat's niemand nicht.

Sie hör'n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

Christian Morgenstern
-
-

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Tanja


Kommentare:

KaWiMo hat gesagt…

Da sagst du was, es ist wirklich zu süß "denen" zuzusehen.
Wir haben bei uns *im Häuschen* ein mega dominantes Rotkelchen -lach, das läßt kein anderes Vogelwesen mitknabbern. Ich bin manchmal geneigt gegen die Scheibe zu klopfen, weil es mich nervt...:o))
aber die sollen gefälligst alleine klar kommen..
lG Karin

Kirsten hat gesagt…

Hallo ihr im Vogelland...schönes Wochenende
Kirsten

Pilzchen und Pünktchen hat gesagt…

Hallo Tanja,
das sind niedliche Bilder. Ich finde es zu schön die Vögel zu beobachten.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
GGLG, Imke

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Tanja,
vielen Dank für deinen Besuch und lieben Kommentar -
auch ich füttere die Vögelchen und freue mich über ihren Besuch in unserem Garten. Es ist wunderbar, die unterschiedlichen Arten zu sehen -
aber so schöne Aufnahmen wie du habe ich nicht hingekriegt. So nah ran komme ich leider nicht - du hast ganz süße Bilder von deiner reichlichen Futterstelle gemacht - ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg. Ruth

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Tanja
Da hast Du abschliessend ein schönes Morgenstern Gedicht zu Deinen niedlichen Bildern eingestellt ...
Auch bei uns tummelt sich alles am Vogelhaus, auf dem eine ganz hohe Schneehaube liegt.
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Hallo Tanja
im Garten haben wir auch mehrere Futterstellen die gut besucht sind!! Das Gedicht ist sehr schön,ich mag Gedichte von Christian Morgenstern..))
liebe Grüße..Petra

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Ich füttere im Winter auch immer die Vögel. Wir haben im Garten aber mehrere Futterstellen, weil wir super viele Vögel haben. Ich finde das total schön und könnte da auch stundenlang zusehen :o)
Meine Eltern meinten schon letztens, das wohl die ganze Vögel aus der Gegend bei uns essen kommen *lach*